Die Jusosgo-left

Die Jusos (Jungsozialistinnen und Jungsozialisten) sind die Jugendorganisation der SPD. Wir sind mehr als bloß die angepasste Nachwuchsorganisation unserer Partei. Meckern allein ist zu wenig – wir entwickeln eigene Zukunftsentwürfe und tragen sie in unsere Partei und die Gesellschaft, manchmal auch sehr lautstark. Geleitet werden wir von unseren Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir sind ein emanzipatorischer Verband und wollen den sozial-ökologischen Umbau der Gesellschaft. Wir wollen gleiche Bildungschancen für alle und kämpfen gegen Rechtsextremismus und Diskriminierung jeder Art. Wir streiten für eine andere Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung in einer Welt ohne Ausbeutung, Ausgrenzung und Kriege.

Juso-Vorsitz

Von 2013–2015 war ich vorsitzender des südhessischen Jusos. Zuvor war ich über viele Jahre Sprecher der Jusos in Frankfurt.